Kanzlei Sykora gewinnt BGF Preis Arbeitswelt 4.0

Es ist für uns eine große Ehre diesen BGF Preis, vergeben durch den Fonds Gesundes Österreich, entgegenzunehmen und damit als einer der gesündesten Betrieben Österreich zu gelten.

Wir freuen uns und sind stolz zu einen der 25 ausgezeichneten von insgesamt 1.314 Gütesiegel-Betrieben zu zählen. Wir zeigen mit unsere Maßnahmen auf, dass Gesundheit beziehungsweise Wohlbefinden und Digitalisierung keinen Widerspruch darstellen. Betriebliche Gesundheitsförderung hört nach unserem Grundverständnis nie auf. Sie steht weiterhin auf unserer Agenda. Wir sehen nach wie vor tägliches Potential um die Arbeitswelt nachhaltig attraktiver, gesünder und fairer zu gestalten.

Durch ein Kollaborationstool haben sich uns in der digitalen Welt neue Möglichkeiten eröffnet Informationen auszutauschen. Wir nutzen dieses um eine transparente Arbeitsweise für jede:n Mitarbeiter:in zu gewährleisten und jeden Arbeitsschritt abzustimmen. Dies wie auch zahlreiche andere technische Implementierungen haben uns vor allem in der Covid-Zeit sehr geholfen den Arbeitsalltag größtenteils im Homeoffice auszuführen. Wir investierten in ergonomisch ausgestatte Arbeitsplätze, welche auf jede:n Mitarbeiter:in individuell angepasst werden können. Doch es wurde sich nicht nur für die physische Gesundheit eingesetzt, sondern auch für die psychische. Durch Vorträge betreffend Management verschiedenster Arbeitssituationen, wird hier ebenfalls der Fokus auf einen wichtigen Teil betrieblicher Gesundheitsförderung gelenkt. Um die persönliche Komponente nicht aus den Augen zu verlieren, wurden bei uns die sogenannte Teamsprecher eingeführt. Diese sammeln innerhalb eines Quartals Anliegen des Teams und bringen diese beim Meeting ein. So wird ein stetiger Austausch betreffend interner Organisation innerhalb aller Abteilungen gewährleistet.

Ein großer Dank gilt dem gesamten Team, welches durch Zusammenhalt, tatkräftige Untertützung und Visionen die Umsetzung der einzelnen Projekte möglich gemacht hat!

 

Für weitere Informationen folgen Sie den angegebenen Links:

BGF Preisverleihung: Das Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung zeichnet aus

Wirtschaftszeit: BGF-Preis des Fonds Gesundes Österreich an Steuerberatungskanzlei Jürgen Sykora vergeben

NÖN: BGF-Auszeichnung für Steuerberater Sykora in Purkersdorf

OTS: Österreichs gesündeste Betriebe erhalten BGF-Preis 2023

Betriebliche Gesunheitsförderung: 03/2023 Sonderpreis Arbeitswelt 4.0 für die Kanzlei Sykora